Beatrice

die GlücklicheseligmachendeFührerin

Ich habe eine Nixe 🧜‍♀️ mit Stehvermögen und Herzblut ❤️‍🔥 in mir 🦋


Als im Sternzeichen Stier Geborene mit Aszendent Löwe ERDE ich mich immer wieder. Als Nixe fliege ich im WASSER wie ein Vogel in der LUFT. In meinem Herz befindet sich eine FEUERschale, die Wärme ins Aussen strahlt. An unserem Fischteich im Garten steht eine Nixe aus METALL. Damit verrate ich, dass ich mit den 5 Elementen der Natur verbunden bin und diese in mein Leben integriere als das wertvollste Gut, das wir haben.

Meine Mutter ist Tirolerin. Sie hat mir Empathie, Spiritualität und Demut dem Leben gegenüber mitgegeben. Von meinem Vater habe ich Willenstärke, Risikobereitschaft und Durchhaltewillen. Zusammen haben sie mir Kreativität & Intuition, Entscheidungsfreude & Mut auf meinen Weg mitgegeben, um im Vertrauen die Herausforderungen meines Lebens anzugehen.

Ich gehe mit wachen Augen und Ohren durchs Leben und vergrössere mein Wissen von Tag zu Tag. Dabei gehe ich von der OBERfläche in die TIEFgründlichkeit. Auf diesem Weg haben mir unsere drei wunderbaren Töchter durch Spiegelungen immer wieder Themen zur Erarbeitung angeregt. Dank meinem Mann ist jeder Tag reich an wundervollen Begebenheiten.


Ich liebe Agenten-Filme wie "James Bond" oder "Mission impossible".

Ich liebe Krimi-Serien wie "Columbo" (mit dem hartnäckigen Inspektor Columbo in der Hauptrolle) oder "The Mentalist" (mit Patrick Jane als medial-mentaler Berater des Detektivbüros CBI).

Mit meiner Methode ANIMISSION ( = Mission in die Anima/Seele) gehen wir gemeinsam auf die Reise, dank medial-agentischen und mental-inspektorischen Ermittlungen das Enigma zur Heilung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene zu knacken. Der Weg ist das Ziel und die Mission dann possible.

Die Arbeit in Teams zeichnet sich dadurch aus, dass wir auf Körper-Geist-Seelen-Ebene miteinander arbeiten:

BODY - MIND - SOUL / HERZ - HIRN - HAND


Zu dieser Methode animiert haben mich die über 5000 Menschen im Alter von 4 bis 86 Jahren, die ich während meiner über 30-jährigen Bewegungs-Unterrichts-Tätigkeit in meinen Lektionen hatte. Ihre kritische Haltung und Kommunikation, ob verbal oder nonverbal, ist mir GOLD wert!


Hier Erklärungen für meine Methode ANIMISSION:

Englisch:

https://www.youtube.com/watch?v=IQm70X4-pbo

Deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=2j7B1chqWSA&t=208s

Willst du mehr über mich lesen:

Voll im Saft Basketball-spielend holte ich mir 1987 im Training einen Bänderriss am Knöchel und konnte so mit der 1. Mannschaft NLA, in der ich in meiner 1. Saison als 18-jährige mehr als Ersatzbank-Warmhalterin spielte, die Saison nicht beenden. Ich sehe mich heute noch in der Notfall-Aufnahme des Spitals, und wie der dortige Assistenzarzt mich fragte: „Könnten Sie sich vorstellen, was der eigentliche Grund hinter dieser Verletzung ist? Haben Sie momentan Stress oder sonstige Ängste und Zweifel?“  Was soll eine simple Sportverletzung mit dem Gemüt zu tun haben?!? Er erklärte mir, dass er seine Doktorarbeit über Psychosomatik schreibe.

Heute, 35 Jahre später, bin ich der Überzeugung, dass praktisch alle körperlichen Schädigungen (SOMA = griech. Körper) seelischen Ursprungs (PSYCHE = griech. Seele) sind. Und die Psyche muss zuerst heilen, es heisst psycho-somatisch.

1990 begann ich mein Sportstudium an der ETH. Im Bachelor war ich in den Theoriefächern fasziniert von Anatomie, Physiologie und Entwicklungspsychologie. Meinen Master of Science in Sports schloss ich neben meinen sportpraktischen Lieblingsdisziplinen wie Tanz & Gymnastik, Geräteturnen und Basketball im theoretischen Bereich mit Sportpsychologie, Bewegungstherapie und Ernährungslehre ab. Meine Masterarbeit schrieb ich über Tanztherapie. Freiwillig besuchte ich schon in den 90iger-Jahren Vorlesungen über Mitarbeiterführung, weil ich mich auch dafür interessierte. Meine älteste Tochter war damals bereits drei Jahre alt.

In diesen gut 30 Jahren bis heute war ich auf einem Lebensweg, in dem ich durch viele Herausforderungen als Mutter von drei Töchtern, durch viele Erfahrungen in Sportlektionen mit Teenagern und Erwachsenen und durch traumatische Ereignisse, die im Leben passieren, mir viele Tools, Skills und Tricks aneignen konnte.

Diese Homepage wurde genau in der Woche aufgeschaltet, in der Roger Federer sein Ende auf der Tennis-Tour verkündete. In der Nacht vom 23. September 2022 am Laver Cup fand die Abschiedszeremonie nach seinem letzten Match mit Nadal zusammen statt. Emotionale Reden, emotionale Momente und schön zu sehen: emotionale Athleten. Seine Reise in den fabelhaften Tenniserfolg startete in etwa zur gleichen Zeit, als ich vom Assistenzarzt das Wort Psychosomatik hörte. Wie Roger auf seiner Tennis-Tour möchte ich keinen Tag missen meiner über 30-jährigen Erkenntnis-Tour

Ein Tier, das in seiner Entwicklung eine Transformation durchmacht, ist mir dabei sehr wichtig: der Schmetterling. Meine Raupenzeit ist vorüber, die Zeit des Kokons ist mit dem Start meiner Arbeit als Bewegungstherapeutin und Atemtrainerin auch vorbei. Nun beginnt die Zeit als Schmetterling als Gründerin von TeamFORMAZion, was mir wiederum viele Erfahrungen bringt, mit denen ich mich persönlich weiter entwickle.


PSYCHE hiess in der Antike auf Griechisch nicht nur SEELE, sondern auch SCHMETTERLING.